letzte Einsätze

16.10.2017  
Rauchentwicklung =>
23.09.2017  
BMA-Alarm =>
21.08.2017  
Tragehilfe Rettungsdienst =>
20.08.2017  
Ölspur =>
11.08.2017  
Ölspur =>
zurück Übersicht vor
Einsatz 21 von 39 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: BE (Brandeinsatz)
Kurzbericht: Brennt Gartenhütte
Einsatzort: Müllerweg, Schaafheim
Alarmierung : Alarmierung per Stiller Alarm

am 21.04.2017 um 21:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug LF 16-12 Löschgruppenfahrzeug LF 16-12
Einsatzleitwagen ELW 1 Einsatzleitwagen ELW 1
Staffellöschfahrzeug StLF 20-25 Staffellöschfahrzeug StLF 20-25
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die FF Schaafheim wurde am Freitagabend zu einer brennenden Gartenhütte in den Müllerweg alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass eine Mülltonne, wohl aufgrund eingefüllter Asche, Feuer gefangen hatte. Die daneben befindliche Gartenhütte wurde dadurch beschädigt, brannte aber nicht. Ein Anwohner hatte den Brand mittels Gartenschlauch bereits eingedämmt. Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten und kontrollierte die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera. Da keine Gefahr mehr festgestellt werden konnte, war ein kurzfristiger Antritt dem Heimweges möglich.

BE (Brandeinsatz) vom 21.04.2017  |  (C) Feuerwehren Schaafheim (2017)
ungefährer Einsatzort: