letzte Einsätze

08.10.2018  
Brennt Gras und Gestrüpp =>
05.10.2018  
Brennt Unrat =>
30.09.2018  
Gasalarm =>
23.09.2018  
Unwettereinsätze =>
29.08.2018  
Tragehilfe Rettungsdienst =>
zurück Übersicht vor
Einsatz 7 von 32 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: BE (Brandeinsatz)
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Schaafheimer Straße, Schlierbach
Alarmierung : Alarmierung per Stiller Alarm

am 21.02.2018 um 23:23 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug LF8 Löschgruppenfahrzeug LF8
Löschgruppenfahrzeug LF 16-12 Löschgruppenfahrzeug LF 16-12
Einsatzleitwagen ELW 1 Einsatzleitwagen ELW 1
Staffellöschfahrzeug StLF 20-25 Staffellöschfahrzeug StLF 20-25
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Zunächst mit unklarer Lagemeldung wurde die FF Schaafheim in die Schaafheimer Straße nach Schlierbach alarmiert. Bei der Erkundung wurde recht schnell klar, dass es sich um einen Kaminbrand handelt. Nachdem das Brandgut entnommen und im Freien abgelöscht wurde, wurde der Kamin durch die Einsatzkräfte mit Unterstützung der Feuerwehr Babenhausen (Teleskop-Gelenkmast) nochmals gereinigt. Außer den Feuerwehren war auch der Rettungsdienst mit einem RTW an der Einsatzstelle.

BE (Brandeinsatz) vom 21.02.2018  |  (C) Feuerwehren Schaafheim (2018)
ungefährer Einsatzort: