letzte Einsätze

29.10.2019  
Verpuffung =>
21.10.2019  
Brennt Traktor =>
25.09.2019  
Brand in Scheune =>
20.09.2019  
Ölspur =>
20.09.2019  
Gasgeruch in Schule =>
zurück Übersicht vor
Einsatz 22 von 40 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Fehlalarm
Kurzbericht: Waldbrand - Fehlalarm
Einsatzort: Babenhäuser Straße, Schaafheim
Alarmierung : Alarmierung per Stiller Alarm

am 18.06.2019 um 16:41 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug LF8 Löschgruppenfahrzeug LF8
Löschgruppenfahrzeug LF 16-12 Löschgruppenfahrzeug LF 16-12
Einsatzleitwagen ELW 1 Einsatzleitwagen ELW 1
Staffellöschfahrzeug StLF 20-25 Staffellöschfahrzeug StLF 20-25
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort "Waldbrand" wurde die FF Schaafheim am Dienstagnachmittag Richtung Babenhausen alarmiert. Ein Anrufer hatte eine Rauchsäule über dem Waldgebiet bemerkt. Nach eingehender Erkundung und dem Absuchen mehrerer Waldwege konnte durch die Einsatzkräfte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Es ist davon auszugehen, dass der Rauch durch einen PKW verursacht wurde, der auf der L 3116 eine Panne hatte. Da keine Gefahr mehr bestand, konnten die Einsatzkräfte ca. 30 Minuten nach Alarmierung wieder den Heimweg antreten.

Fehlalarm vom 18.06.2019  |  (C) Feuerwehren Schaafheim (2019)
ungefährer Einsatzort: