letzte Einsätze

04.08.2019  
Hilope =>
26.07.2019  
Ölspur =>
26.07.2019  
Feuer im Garten =>
13.07.2019  
Garagenbrand =>
08.07.2019  
Tragehilfe Rettungsdienst =>
zurück Übersicht vor
Einsatz 29 von 32 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: BE (Brandeinsatz)
Kurzbericht: Garagenbrand
Einsatzort: Müllerweg, Schaafheim
Alarmierung : Alarmierung per Stiller Alarm

am 13.07.2019 um 22:03 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug LF8 Löschgruppenfahrzeug LF8
Löschgruppenfahrzeug LF 16-12 Löschgruppenfahrzeug LF 16-12
Einsatzleitwagen ELW 1 Einsatzleitwagen ELW 1
Mannschaftstransportfahrzeug MTF Schaafheim Mannschaftstransportfahrzeug MTF Schaafheim
Staffellöschfahrzeug StLF 20-25 Staffellöschfahrzeug StLF 20-25
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die FF Schaafheim zu einem Garagenbrand alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Vollbrand. Der Einsatz von zwei C-Rohren unter Atemschutz brachte schnellen Erfolg, sodass eine Ausbreitung an das direkt angrenzende Wohnhaus verhindert werden konnte. Besondere Aufmerksamkeit verlangten drei Propangasflaschen, welche durch die Feuerwehr gekühlt werden mussten. Nachdem die Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht wurden, konnten die Einsatzkräfte schließlich wieder den Heimweg antreten.

BE (Brandeinsatz) vom 13.07.2019  |  (C) Feuerwehren Schaafheim (2019)
ungefährer Einsatzort: