letzte Einsätze

04.08.2019  
Hilope =>
26.07.2019  
Ölspur =>
26.07.2019  
Feuer im Garten =>
13.07.2019  
Garagenbrand =>
08.07.2019  
Tragehilfe Rettungsdienst =>
zurück Übersicht vor
Einsatz 31 von 32 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Ölspur
Einsatzort: Eichenweg, Schaafheim
Alarmierung : Alarmierung per Stiller Alarm

am 26.07.2019 um 16:35 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Mannschaftstransportfahrzeug MTF Schaafheim Mannschaftstransportfahrzeug MTF Schaafheim
Staffellöschfahrzeug StLF 20-25 Staffellöschfahrzeug StLF 20-25
Gerätewagen - Logistik
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die FF Schaafheim wurde zu einer Ölspur in den Eichenweg alarmiert. Dort war an einem LKW eine Hydraulikleitung geplatzt. Es entstand dadurch eine Spur von ca. einem Kilometer Länge. Bei tropischen Temperaturen waren die Einsatzkräfte ca. zwei Stunden damit beschäftigt, die Gefahr durch das Öl zu beseitigen. Die hohe Temperatur stieg wohl auch einigen Verkehrsteilnehmern zu Kopf, die immer wieder in den abgesperrten Einsatzbereich der Feuerwehr einfuhren. Damit brachten sie nicht nur die Einsatzkräfte, sondern auch sich selbst in Gefahr.

ungefährer Einsatzort: