letzte Einsätze

04.08.2019  
Hilope =>
26.07.2019  
Ölspur =>
26.07.2019  
Feuer im Garten =>
13.07.2019  
Garagenbrand =>
08.07.2019  
Tragehilfe Rettungsdienst =>
zurück Übersicht
Einsatz 32 von 32 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Hilope
Einsatzort: Backhausgässchen, Schaafheim
Alarmierung : Alarmierung per Stiller Alarm

am 04.08.2019 um 05:38 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug LF 16-12 Löschgruppenfahrzeug LF 16-12
Einsatzleitwagen ELW 1 Einsatzleitwagen ELW 1
Staffellöschfahrzeug StLF 20-25 Staffellöschfahrzeug StLF 20-25
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die FF Schaafheim wurde am frühen Sonntagmorgen alarmiert, da seitens der Leitstelle der Verdacht einer hilflosen Person in einer Wohnung vermutet wurde. Nach eingehender Erkundung wurde im betroffenen Objekt jedoch nur eine Person angetroffen, die sich guter Gesundheit erfreute. Ein Einsatz der Feuerwehr war dadurch nicht nötig, weshalb die Einsatzkräfte wieder kurzfristig den Heimweg antreten konnten. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit einem RTW vorort.

Vor einigen Wochen wurde in der "Schaafheimer Zeitung", dem Magazin "Schaafheimer" sowie auf der Internetseite der Gemeinde schaafheim.de über die Probleme der Feuerwehr aufgrund der zugeparkten Straßen im Ortskern berichtet. Bei der An- und Abfahrt von der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass hier keine Besserung eingetreten ist. Wir appellieren daher erneut: Stellen Sie Ihre Fahrzeuge bitte so ab, dass Rettungsfahrzeuge die Straßen ungehindert passieren können. Nur so ist eine ordentliche Gefahrenabwehr möglich.

Hilfeleistung vom 04.08.2019  |  (C) Feuerwehren Schaafheim (2019)
ungefährer Einsatzort: