letzte Einsätze

21.11.2020  
Dringende Türöffnung =>
12.11.2020  
Unklare Rauchentwicklung =>
03.11.2020  
Dringende Türöffnung =>
30.10.2020  
Wasser im Keller =>
27.10.2020  
Ölspur =>
zurück Übersicht vor
Einsatz 29 von 42 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Gasaustritt
Einsatzort: Großostheimer Straße, Schaafheim
Alarmierung : Alarmierung per Stiller Alarm

am 10.08.2020 um 22:15 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug LF8 Löschgruppenfahrzeug LF8
Löschgruppenfahrzeug LF 16-12 Löschgruppenfahrzeug LF 16-12
Einsatzleitwagen ELW 1 Einsatzleitwagen ELW 1
Löschgruppenfahrzeug LF 10-6 Löschgruppenfahrzeug LF 10-6
Tragkraftspritzenfahrzeug/Wasser TSF-W Tragkraftspritzenfahrzeug/Wasser TSF-W
Mannschaftstransportfahrzeug MTF Mosbach Mannschaftstransportfahrzeug MTF Mosbach
Mannschaftstransportfahrzeug MTF Radheim Mannschaftstransportfahrzeug MTF Radheim
Staffellöschfahrzeug StLF 20-25 Staffellöschfahrzeug StLF 20-25
Kommandowagen Kommandowagen
Gerätewagen - Logistik Gerätewagen - Logistik
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Gemeinde Schaafheim wurden am Montagabend in die Großostheimer Straße alarmiert, wo es zu einem Austritt von Gas aus einem Tank gekommen war. Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte wurden sofort Absperrmaßnahmen in den umliegenden Straßen durchgeführt, während ein Trupp unter Atemschutz die Erkundung unternahm. Gemeinsam mit Kräften der Polizei wurden aufgrund der Gefahr direkt angrenzende Häuser evakuiert. Mit mehreren Messgeräten, welche Spezialkräfte der Feuerwehr Groß-Umstadt geliefert hatten, wurde die direkte Umgebung des Tanks überprüft. Vorsorglich wurde ein Brandangriff mit Löschschaum vorbereitet. Nach mehrfachen Messungen konnte im Einsatzverlauf keine Gefahr mehr festgestellt werden. Anschließend wurde die Tankanlage dem Betreiber wieder übergeben und die Bewohner konnten in ihre Häuser zurückkehren.

Hilfeleistung vom 10.08.2020  |  (C) Feuerwehren Schaafheim (2020)
ungefährer Einsatzort: