letzte Einsätze

21.11.2020  
Dringende Türöffnung =>
12.11.2020  
Unklare Rauchentwicklung =>
03.11.2020  
Dringende Türöffnung =>
30.10.2020  
Wasser im Keller =>
27.10.2020  
Ölspur =>
zurück Übersicht vor
Einsatz 41 von 42 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: BE (Brandeinsatz)
Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: L 3115, Schaafheim
Alarmierung : Alarmierung per Stiller Alarm

am 12.11.2020 um 11:34 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Einsatzleitwagen ELW 1 Einsatzleitwagen ELW 1
Staffellöschfahrzeug StLF 20-25 Staffellöschfahrzeug StLF 20-25
Kommandowagen Kommandowagen
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Aufgrund einer starken Verrauchung im Bereich der L3115 am Ortsausgang Richtung Ringheim, wurde gegen Donnerstagmittag die FF Schaafheim alarmiert. Vorort wurde zunächst die dort befindliche Kleingartenanlage kontrolliert, wo kein Schadenfeuer festgestellt werden konnte. Nach wenigen Minuten stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung von einem Nutzfeuer kam, welches auf dem gegenüberliegenden Feld stattfand. Da das Feuer unter Kontrolle war, bestand keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und die Kamerad*innen konnten den Heimweg antreten. 

BE (Brandeinsatz) vom 12.11.2020  |  (C) Feuerwehren Schaafheim (2020)
ungefährer Einsatzort: