Meldung: Gasaustritt in Kellerräumen

Frankenweg Schaafheim
Datum 19.08.2022

Die Einsatzabteilung der FF Schaafheim wurde am Freitagnachmittag (19.08.) zu einem Einsatz in den Frankenweg alarmiert. Gemeldet war Gasaustritt in Kellerräumen eines Wohnhauses. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Bewohner im Freien. Die Personen wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst betreut. Die Räume wurden von den Feuerwehreinsatzkräfte unter Atemschutz abgesucht, es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Außer der Feuerwehr waren noch der Rettungsdienst, die Polizei sowie der zuständige Kaminkehrer am Einsatzort. Nachdem kein Austritt von Gas festgestellt wurde und die Bewohner des Hauses betreut wurden, konnten die Kameraden der FF Schaafheim wieder zur Unterkunft zurückfahren.