Rettung einer Entenfamilie

Einsatzort Details

Eichenweg, 64850 Schaafheim
Datum 28.07.2021
Alarmierungszeit 19:05 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim

Einsatzbericht

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden am Mittwoch die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung der FF Schaafheim gerufen. Im Absatzbecken des Regenüberlaufbeckens am Reitsportgelände waren drei Entenküken in Not geraten und konnten sich nicht aus eigener Kraft aus dem Schlamm, der sich im Becken befand, befreien. Mittels Leiterteile und einem Auffangbehälter konnten die Entenkücken aus dem Schlamm geholt werden. Die "Entenmutter" freute sich und nahm ihre Schützlinge wieder in Obhut. Nach Leistung dieser guten Tat konnten die Einsatzkräfte wieder in die Unterkunft zurückkehren.