Wasserrohrbruch

Einsatzort Details

Ringstraße, 64850 Schaafheim-Radheim
Datum 29.11.2021
Alarmierungszeit 17:27 Uhr
Einsatzende 18:28 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Mosbach
Freiwillige Feuerwehr Radheim
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Die Einsatzabteilungen der Feuerwehren Radheim und Mosbach wurden zu einem Hilfeleistungseinsatz am frühen Montagabend alarmiert. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch in einer Baustelle in der Ringstraße. Die Einsatzkräfte haben beim Eintreffen die Wasserleitung abgeschiebert, da Leitungswasser in eine Baugrube hinein lief und bereits der Gehweg teilweise unterspült war. Die Anwohner der Ringstraße wurde von den Feuerwehrkameraden darüber informiert. Das zuständige Wasserwerk (ZVG Dieburg) hat sich der Angelegenheit angenommen und die erforderlichen Maßnahmen getroffen, sodaß die Feuerwehreinsatzkräfte nach gut einer Stunde den Einsatz beenden konnten.