Verkehrsunfall mit 2 Pkw's

L 3115, Schaafheim-Schlierbach
Datum 12.01.2023

Die Einsatzabteilung der FF Schaafheim wurde am Donnersttag (12.01.) um 15.48 Uhr zu einem Technischen Hilfelesitungseinsatz alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall nach einem Frontalzusammenstoss von zwei Personenkraftwagen auf der L 3115 zwischen Schaafheim und Schlierbach mit einer eingeklemmten Person und insgesamt drei Verletzte. In einer Kurve hinter dem Freibad waren die 2 Pkw`s zusammengestossen. Beim gelichzeitigen Eintreffen der Einsatzkräfte und dem Rettungsdienst wurde die Betreung der Personen übernommen und die Befreiung der eingeklemmten Person aus einem Fahrzeug vorbereitet. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst konnte die eingeklemmte Person mit "Schere und Spreitzer" aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach den Aufräumungsarbeiten und Säuberung und Absicherung der Fahrbahn konnten die Feuerwehreinsatzkräfte um ca. 18.00 Uhr den Einsatz beenden und zu der Unterkunft zurückkehren.

Die Polizei war ebenfalls mit 2 Streifenwagen an der Einsatzstelle. Während der Einsatzdauer war die L 3115 für einen Zeitraum von ca. 2 Stunden vollgesperrt.