Ausleuchtung Landung Rettungshubschrauber

Einsatzort Details

Wilhelmstraße, Schaafheim
Datum 17.11.2022
Alarmierungszeit 19:50 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Die Einsatzabteilung der FF Schaafheim wurde am Donnerstag (17.11.) um 19.50 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Als Meldung wurde mitgeteilt, dass sich ein Rettungshubschrauber in Anflug auf Schaafheim befindet. Der Landeplatz für den RTH Giessen, der Sportplatz "Wilhelmstraße" wurde von den Aktiven der Einsatzabteilung ausgeleuchtet, sodass der Rettungshubschrauber sicher landen und wieder starten konnte. Die Landung war zur Unterstützung des Rettungsdienstes sowie den Transport einer verletzten Person erforderlich. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.