Verunreinigte Fahrbahn

Einsatzort Details

Babenhäuser Straße, Schaafheim
Datum 26.04.2023
Alarmierungszeit 13:06 Uhr
Einsatzende 15:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Die Einsatzabteilung der FF Schaafheim wurde am Mittwochmittag (26.04.2023), um ca. 13.00 Uhr zu einer Tätigkeit in der Babenhaüser Straße in Richtung Babenhausen alarmiert. Ein landwirtschaftliches genutztes Fahrzeug hatte im Zuge eines Transportes Malz verloren, das auf der Fahrbahn lag und diese sehr schmierig war und eine akute Gefahr darstellte. Die Einsatzkräfte beseitigten das Malz von der Fahrbahn und reinigte die Straße. Im Zeitraum der Reinigungsarbeiten war ein Teilstück der Babenhäuser für ca. 2 Stunden gesperrt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und beteiligte sich an den Absperr und Umleitungsmaßnahmen.