Meldung: Rauchwarnmelder ausgelöst

Einsatzort Details

Untergasse Mosbach
Datum 12.05.2023
Alarmierungszeit 08:59 Uhr
Einsatzende 09:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Mosbach
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Die Einsatzabteilung der FF Mosbach wurde am Freitag (12.05.) um ca. 9.00 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Gemeldet war ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Wohnhaus in der Untergasse im OT Mosbach. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Gebäude von Außen begutachtet und abgesucht. Es wurde kein Feuer festgestellt. Beim Eintreffen der Polizei wurde durch diese das Gebäude nach Rücksprache mit dem Eigentümer abgesucht. Auch hier konnte kein Feuer festgestellt werden, lediglich der Rauchwarnmelder hatte ausgelöst. Ursache ungeklärt. Um Ca. 8.45 Uhr war der Einsatz für die FF Mosbach beendet und die Einsatzkräfte konnten zur Unterkunft zurückkehren.