Einsätze (ab Oktober 2020)

 

Einweisung Rettungshubschrauber

Einsatzort Details

Wilhelmstraße, Schaafheim
Datum 20.07.2022
Alarmierungszeit 10:35 Uhr
Einsatzende 11:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Am Mittwoch (20.07.2022) wurde die Einsatzabteilung um 10.35 Uhr zu einem Einsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Gemeldet war die Einweisung des Rettungshubschraubers "Chrsitoph 2" der auf dem Sportplatz des FC Viktoria in der Wilhelmstraße landen sollte. Der Hubschrauber und die Feuerwehr war als Zubringer des Notarztes für das Ärztehaus Schaaz angefordert worden. Nachdem der Rettungshubschrauber um ca. 11.20 Uhr wieder gestartet war, konnten die Einsatzkräfte zur Unterkunft zurückkehren.