Einsätze (ab Oktober 2020)

 

Meldung: Schlange im Feldbereich

Einsatzort Details

Müllerweg, 64850 Schaafheim
Datum 27.11.2022
Alarmierungszeit 12:29 Uhr
Einsatzende 13:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Die Einsatzabteilung der FF Schaafheim wurde am Sonntag-Mittag (27.11.2022), so gegen 12.30 Uhr zu einem doch ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Gemeldet war eine Schlange im Außenbereich, hier in der Verlängerung des Müllerweges. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag eine schon verendete Schlange am Wegesrand. Die ebenfalls vor Ort gewesene Streife der Polizeistation Dieburg, ordnete die Schlange einer giftigen Gattung zu. Dien Abtransport der toten Schlange übernahm die Polizei. Die Einsatzkräfte der FF Schaafheim waren um kurz nach 13.00 Uhr wieder in der Unterkunft.