Brand Gartenhütte und Hühnergehege

Heimatring Schaafheim
Datum 18.09.2021

Am Samstag, um 11.30 Uhr, wurde die Einsatzabteiung zu einem Gartenhüttenbrand alarmiert. Die Meldung erfolgte als F2-Meldung, sodass Eile geboten war. Zum Zeitpunkt der Alarmierung fand im Feuerwehrgerätehaus eine ELW-Ausbildung statt. So konnte das 1. Fahrzeug schnell komplett besetzt werden und ausrücken.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle im Heimatring brannte eine Gartenhütte in voller Ausdehnung, die Rauchschwaden waren weit im Ort zusehen. Als Erstmaßnhame wurde das Gebäude von innen und außen abgelöscht. Nach dem Eintreffen weiterer Fahrzeuge war das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle.

Im Gebäude bzw. im am Hühnergehege neben der Gartenhütte befanden sich mehrere Hühner. Auch erschwerten die Bienenschwarme, die sich auf dem Grundstück befanden die Löscharbeiten.

Nach Nachlösch- und Aufräumarbeiten waren alle Einsatzkräfte wieder um ca. 13.00 Uhr in der Unterkunft.