Unterstützung Rettungsdienst bei Landung RTH

Eichenweg Schaafheim
Datum 20.05.2023

Die Einsatzabteilung der FF Schaafheim wurde am Samstag (20.05.) um 16.45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf dem Gelände des MSCW Schaafheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst vor Ort und der Rettungshubschrauber war im Anflug. Ein Kind hatte sich auf der Motorcrossstrecke verletzt und musste versorgt werden.

Die Einsatzkräfte sicherten den Landplatz des RTH auf einer Wiese vor dem Gelände ab. Am diesem Tag fand ein Rennen auf der MX-Strecke statt, es herrschte reger Betrieb von Menschen und Fahrern.

Nachdem die verletzte Person vom Personal des RTH versorgt wurde und dieser wieder die Einsatzstelle verlassen hatte, konnten auch die Einsatzkräfte der FF Schaafheim um ca. 18.40 Uhr wieder zur Unterkünft zurückfahren.